koch-design-forum.de

red dot design award

Der "red dot design award" ist ein international anerkannter Designwettbewerb. Diese Auszeichnung bewertet Arbeiten, die über eine herausragende Designqualität verfügen.
Besonders spektakuläre Arbeiten bekommen zusätzlich den Titel "best of the best" verliehen.


Die folgenden Punkte sind unter anderem für die Bewertung der Produkte entscheidend:

Innovation
Handhabung
Bedienung
Sicherheit
Wartung
Gebrauchsanweisung
Verhältnis von Form und Funktion
Ergonomie
Lebensdauer
Symbolik
Verpackung
Entsorgung
Ökologische Verträglichkeit


Designer

Tools Design

Tools Design gehören mit über 50 Auszeichnungen zu den meistgeehrten Designern Dänemarks.

mehr

Designer

Bodum Design Group

Die Marke Bodum verfügt über ein sogenanntes In-house-Team aus Designern, Ingenieuren und Architekten - der Bodum Design Group.

mehr

Designer

Erik Magnussen

Der dänische Designer Erik Magnussen wurde 1940 in Kopenhagen geboren. Er wurde zum Keramiker ausgebildet und legte 1960 die Prüfung an der Kunstakademie ab. Für seine Abschlussarbeit erhielt er bereits eine Auszeichnung. Er hat für verschiedene Unternehmen gearbeitet und unter anderem Möbel, Türgriffe Tischgeräte, Lampen kreiert. Er ist ein Perfektionist und seine Arbeiten sind ein gutes Beispiel für hervorragendes dänisches Design, das schon mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Seine wohl bekannteste Arbeit ist die elegante und zeitlose Isolierkanne der Marke Stelton.

mehr

Designer

Designit

Individuelle Talententfaltung bei gleichzeitiger Zusammenwirkung - nach diesen und anderen Grundsätzen arbeiten die kreativen Köpfe von Designit.

mehr

News

Stelton erhält „red dot: best of the best 2009“ für den "shopnic"

Stelton erhält den „red dot: best of the best 2009“ Designpreis

mehr

News

Eva Solo erhält den "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009" für den Raspelbecher

Erst der "red dot award" nun sogar der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland - Der Paspelbecher von Eva Solo!

mehr

News

3 x "red dot award: product design 2008" + "honourable mention 2008" für Bodum!

Zu den ausgezeichneten Produkten zählen die Kaffeebereiter BISTRO aus Glas, aus Edelstahl und der Kaffeebereiter PRESSO.

mehr

News

Der Gasgrill von Eva Solo - für Menschen, die einzigartiges Design und Qualität zu schätzen wissen

Dieser Gasgrill von Eva Solo ist ein Beispiel für die perfekte Kombination aus Funktionalität und Ästhetik.

mehr

News

Eva Solo erhält den "red dot award: product design 2008" für den Raspelbecher

Eva Solo
stellt das Reibeisen auf den Kopf und gewinnt damit einen Award.

mehr

News

Vorfreude auf den red dot design award 2010

Bald ist es wieder so weit: Der red dot design award 2010 steht in den Startlöchern. Hersteller aus 57 Nationen habe ihre Produkte angemeldet. Wer wird sich bei der Jury aus 30 internationalen Designexperten durchsetzen?

mehr

News

Bodum kauft nicht die Katze im Sack, sondern räumt mit dem Wäschesack der Serie Nero richtig ab

Seit kurzer Zeit gibt es von der Marke Bodum nun auch Wäschesäcke. Eigentlich nichts Neues oder Außergewöhnliches könnte der Ahnungslose einfach so daher sagen.

mehr