koch-design-forum.de

Eva Solo

Das über 90 Jahre alte dänische Traditionsunternehmen Eva Denmark führte 1997 „Eva Solo“ als neue Marke ein. Die Marke „Eva Solo“ steht für Jugend, Erfahrung, Design und Funktion.
Seit dem Bestehen der Marke erhält es jedes Jahr diverse Auszeichnungen.


Eva Solos Designer:
Die Produkte von Eva Solo werden von dem erfolgreichen und international anerkannten Designer-Duo „Tools“ entwickelt, welches aus Claus Jensen und Henrik Holbæk besteht.

Auszeichnungen:
Designpreis 2008 "Gold Winner"
Baden-Württemberg International Design Award 2007
The Biennale for Crafts and Design 2007
Formland Design Award 2007
Formland Design Award 2007 - Nominee • Formland Fair, Denmark
DesignPlus 2007
Red Dot „Best of the Best“ 2007
Red dot 2007
Formland Design Award 2007 – Nominierung
iF Design Award 2007
Good Design Award 2006 (The Chicago Athenaeum)
Designpreis Deutschland 2007 – Nominierung
The International Design Yearbook 2007
G-Mark 2006, JIDPO, Japan
Formland Design Award 2006
Industrial Design Excellence Award (IDEA) 2006 People´s Choice BusinessWeek magazine and IDSA, USA.
Industrial Design Excellence Award (IDEA) 2006 "Gold Winner" BusinessWeek magazine and IDSA, USA.
Internationaler Designpreis Baden-Württemberg 2006
Red Dot 2006 - Best of the Best
IF Design Award 2006
Innovation Award
Industrial Design Excellence Award (IDEA) 2005
International Design Award 2005
Red Dot 2005
Bestes neues Produkt 2005
IF Design Award 2005
International Design Award 2004
Red Dot 2004
Design Plus 2004
The International Design Yearbook 2004
Madam Figaro a aime 2004
Forma-product 1. Preis 2004
Grand Prix de l´Art de Vivre 2003
Résidences décoration "tout l´esprit" 2003
Form 2003
Formland Award 2003
The Gourmet Retailer 2003
Red Dot 2003
Design Plus 2003
The International Design Yearbook 2003
International Design Award 2002
Excellence In Housewares award 2002
Formland Award 2002
Les Découvertes 2002
Form 2002
IF Design Award 2002
Formland Award 2001
Red Dot 2001
I Nuovissimi Trend Award 2001
I Nuovissimi Trend 2001
IF Design Award 2001
The International Design Yearbook 2001
Expo 2000, Hannover
Form 2000
Red Dot 2000
Formland Award 1999
Formland Award 1997


Designer

Tools Design

Tools Design gehören mit über 50 Auszeichnungen zu den meistgeehrten Designern Dänemarks.

mehr

Lexikon

Stövchen

Ein Stövchen dient zum Warmhalten von heißen Getränken wie zum Beispiel Kaffee oder Tee.

mehr

Lexikon

Salatschleuder

Eine Salatschleuder benutzt man um den Salat von überschüssigem Wasser zu befreien. Sie besteht aus einer runden Schüssel, in der sich ein Korb befindet.

mehr

News

Eva Solo erhält den "Designpreis der Bundesrepublik Deutschland 2009" für den Raspelbecher

Erst der "red dot award" nun sogar der Designpreis der Bundesrepublik Deutschland - Der Paspelbecher von Eva Solo!

mehr

News

Eva Solo erhält den "red dot award: product design 2008" für den Raspelbecher

Eva Solo
stellt das Reibeisen auf den Kopf und gewinnt damit einen Award.

mehr

News

Neues Jahr - Neue Produkte

Die erste wichtige Messe, die „Ambiente“ ist vorüber, die ersten Designpreise wurden verliehen (zum Beispiel der Design Plus Award) und die nächsten stehen schon in den Startlöchern (wie der red dot design award zum Beispiel).

Freuen Sie sich auf neue Farben von Stelton (unter anderem gibt es die Brottaschen nun auch in den Farben Lila und Champagner).

Die Marke Eva Solo überrascht uns mit einem Delikatessenglas, das in vier Größen erhältlich ist, ein Eisteezubereiter, eine formschöne Spülbürste und natürlich mit neuen, frischen Farben.

mehr

News

Der waste bin von Eva Solo - ein "ausgezeichneter" Mülleimer

Der Eva Solo waste bin ist nicht einfach nur ein Mülleimer. Das 6-fach „ausgezeichnete“ Designobjekt hebt sich durch den innovativen Deckel und das edle Design von einem üblichen Mülleimer ab.

mehr

News

Die tropffreien Essig- und Öl-Karaffen von Eva Solo - dekorativ, funktional und eine tolle Geschenkidee!

Die tropffreien Essig- und Öl-Karaffen von Eva Solo
sind sehr dekorativ, funktional und eine tolle Geschenkidee! Sie fassen jeweils einen halben Liter und schützen den Geschmack und das Aroma des Essigs oder Öls.

mehr

News

Das 3-fach ausgezeichnete Tranchierbesteck von Eva Solo - für ein elegantes und müheloses Grillvergnügen

Das 3-fach ausgezeichnete Tranchierbesteck von Eva Solo - für ein elegantes und müheloses Grillvergnügen

mehr

News

Der Tischgrill von Eva Solo - mit dem praktischen Henkel lässt er sich auch ganz entspannt ins Grüne mitnehmen

Der Tischgrill von Eva Solo - mit dem praktischen Henkel lässt er sich auch ganz entspannt ins Grüne mitnehmen

mehr

News

Das Salatbesteck von Eva Solo - liegt gut in der Hand und sieht ausgezeichnet aus

Das Salatbesteck von Eva Solo - liegt gut in der Hand und sieht ausgezeichnet aus

mehr

News

Wir fahren für Sie zur Ambiente 2010

Vom 12.02.2010 bis 16.02.2010 ist es wieder so weit: Die weltweit größte Konsumgütermesse „AMBIENTE“ findet in Frankfurt statt. Rund 4.500 Austeller präsentieren ihre Neuheiten in den Kategorien „Dekorationsartikel und Einrichtung“, „Geschenkartikel“ und „Haushaltswaren und Küchenbedarf“. Die Marken Alessi , Bodum , Stelton und Eva Solo sind auch am Start.

mehr

News

Der Futterring von Eva Solo - aus mundgeblasenem Glas und viel schöner als eine herkömmliche Futterkugel

Der Futterring von Eva Solo
- aus mundgeblasenem Glas und viel schöner als eine herkömmliche Futterkugel

mehr

News

Schlanke Beine und perfekt geschwungene Kurven - der Kerzenleuchter von Eva Solo wertet jeden gedeckten Tisch stilvoll auf

Schlanke Beine und perfekt geschwungene Kurven - der Kerzenleuchter von Eva Solo wertet jeden gedeckten Tisch stilvoll auf

mehr

News

Das Serviertablett von Eva Solo - Praktisch und Stylisch zugleich

Balancieren Sie beruhigt Ihre teuren Kristallgläser, denn mit dem Serviertablett von Eva Solo kann eigentlich kaum noch etwas schief gehen

mehr

News

Für den „großen“ Teegenuss - Der Teebereiter in 1,4 Liter von Eva Solo

Für einen leidenschaftlichen Teetrinker kann es auch mal eine Tasse mehr sein. Deshalb gibt es den Teezubereiter von Eva Solo nun auch in der Größe 1,4 Liter.

mehr

News

Der Gasgrill von Eva Solo - für Menschen, die einzigartiges Design und Qualität zu schätzen wissen

Dieser Gasgrill von Eva Solo ist ein Beispiel für die perfekte Kombination aus Funktionalität und Ästhetik.

mehr

News

Die Zeiten von Pinselhaaren im Essen sind vorbei - dank des Grillpinsels von Eva Solo

Der Grillpinsel von Eva Solo besteht komplett aus Edelstahl.

mehr

News

Maiskörner vom Grill nehmen? - Mit der Grillzange von Eva Solo kein Problem

Die Grillzange von Eva Solo ist aus Edelstahl gefertigt. Der Clou sind jedoch die Enden der Eva Solo Grillzange!

mehr

News

Die Smiley Schüssel von Eva Solo lächelt nun auch in „transparent“

Die Schüssel sieht klasse aus und ist zudem überaus funktionell. Sie wurde von Claus Jensen und Henrik Holbæk (Tools Design) kreiert und aus mundgeblasenem Glas gefertigt.

mehr

News

Die Thermotassen von Eva Solo - Neue Farben und Größen - das tolle Design bleibt!

Dass sich auch bei den Thermotassen von Eva Solo Design und Funktionalität nicht widersprechen ist nicht neu. Dass die Thermotassen von Eva Solo nun auch in den Farben sand, grau und mattschwarz erhältlich sind und zudem in der Größe 0,30 Liter ist sehr wohl eine Neuigkeit.

mehr

News

Die Grillbürste von Eva Solo - mit Edelstahlborsten speziell für Edelstahloberflächen

Außerordentlich strapazierfähig und ausgestattet mit Edelstahlborsten - die Grillbürste von Eva Solo ist mehr als ein Grill-Accessoire.

mehr

News

Eva Solo weckt die Sommer-Vorfreude mit dem Eisteezubereiter

Der Winter ist nun hoffentlich vorbei, so dass wir uns auf den Sommer freuen können. Die kreativen Köpfe bei Eva Solo haben jetzt, passend zur Sommer-Vorfreude, einen dekorativen und natürlich auch funktionalen Eisteezubereiter im Sortiment.

mehr